Argentinien (Teil 1)

Argentinien



Jaja, ich weiß, Argentinien stand auch nicht auf unserer "Reiseliste"...
Aber auch über Argentinien wurde uns so viel Schönes berichtet, dass wir doch mal "nachgucken" mußten!!

Das Weihnachtsfest haben wir ganz gemütlich und überaus faul (bei Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad!!) in

Mendoza

verbracht.
Mendoza liegt in der Nähe der chilenischen Grenze, ungefähr auf der Höhe von Santiage de Chile - mitten argentinischen Weinanbau-Zentrum...
Die Stadt ist sehr hübsch und blitz-sauber! Es gibt viele Grünanlagen und Parks, nahezu alle Straßen sind von hohen Bäumen gesäumt.

men1men2
men3men4


Alles ist sehr gepflegt, die ganze Stadt hat Stil, die Menschen sind sehr freundlich, aufgeschlossen und gesellig- Mendoza lädt einfach dazu ein, sich ein paar Tage bei ausgiebiger Siesta, großartigem Rotwein und feinen Steaks hängen zu lassen!!!!

Kein Wunder, dass wir ganze zehn Tage in Mendoza verbummelt haben!!


Dieser erste Vorgeschmack auf Argentinien hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, in ein paar Wochen noch einen Abstecher nach Argentinien zu machen!!
Ich werde natürlich berichten!!

 

Aber zunächst hatten wir ja noch einen "Termin" in Chile - Silvester in Valparaiso!

 

zuruecknach Chile